Fischerverein Hermaringen e.V.

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Liebe Freunde des Angelsports,

am 06.07. werden Forellen in die Brenz eingesetzt. Daher bleibt diese in KW 27 (05.07. bis einschließlich 11.07.) gesperrt!!

Auch unser Königsfischen wird am 11.07. stattfinden! Am Samstag  vor dem Königsfischen sind daher beide Seen gesperrt!  Zur Vorbereitung treffen wir uns am Samstag, 10.07. um 16.00 Uhr an der Petri-Stube. Start des Königsfischen ist dann um 6.00 Uhr, Karten gibt es ab 5.30 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,-€/Person.

Alle offenen Veranstaltungen für 2021 werden, Stand heute, auch stattfinden können.

Die Hauptversammlung 2020 wird nicht mehr nachgeholt.

Über uns

Der Fischerverein Hermaringen e.V. wurde am 08. April 1995 gegründet. Er hat seinen Sitz in Hermaringen im Landkreis Heidenheim und ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Heidenheim eingetragen.

Der Verein hat sich die Förderung der nicht gewerblichen Fischerei, der Ausbildung Jugendlicher zu  weidgerechten, naturverbundenen Fischern, der sachgemäßen Hege, Pflege und Bewirtschaftung der dem Verein zur Verfügung stehenden Fischerei-Gewässern, der Förderung und Unterstützung des Umweltschutzes, der Reinhaltung der Gewässer, der Verschönerung der Landschaft, im besonderen der Ufer zum Ziel gesetzt

Viel Spaß auf unserer Homepage!